Einzelnachhilfe zu Hause
im Odenwaldkreis

Der erfolgreiche Weg zu besseren Noten

Nachhilfe Reichelsheim (Odenwald) Mathe, Nachhilfe Brensbach Mathe, Nachhilfe Fränkisch-Crumbach Mathe, Nachhilfe Erbach Mathe, Nachhilfe Beerfelden Mathe, Nachhilfe Michelstadt Mathe, Nachhilfe Bad König Mathe, Nachhilfe Höchst (Odenwald) Mathe, Nachhilfe Breuberg Mathe, Nachhilfe Lützelbach Mathe, Nachhilfe Brombachtal Mathe, Nachhilfe Mossautal Mathe, Nachhilfe Rothenberg Mathe, Nachhilfe Sensbachtal Mathe,

Spaß am Lernen

mit Einzel-Nachhilfe zu Hause von

ABACUS

Das Schuljahr nimmt seinen Lauf und damit wachsen auch die Sorgen mancher Schüler, die nicht Schritt halten können mit dem geforderten Lerntempo im Klassenzimmer. Für den einen oder anderen ist Nachhilfeunterricht nicht zu umgehen. Das Abacus-Nachhilfeinstitut  bietet Hilfe suchenden Schülern und Eltern individuell zugeschnittenen Einzelunterricht in häuslicher Umgebung an.Ein Team von erfahrenen Nachhilfelehrern steht für alle Fächer und Altersstufen zur Verfügung. Nicht das Abarbeiten von Lehrplänen bildet dabei den Mittelpunkt, sondern die individuelle Betreuung der Schüler. Die Abacus-Mitarbeiter sind bestrebt, ihren Schützlingen Motivation und neue Freude am Lernen zu vermitteln. Der Unterricht ist auf die jeweiligen Lernprobleme der Schüler zugeschnitten. Keine Ablenkung durch Mitschüler, dazu ein an den Schüler angepaßtes Lerntempo – so steigen die Erfolgsaussichten beträchtlich.

Schüler und Eltern können bei Abacus  einen vielfältigen Service in Anspruch nehmen: Die Unterrichtszeiten sind flexibel und können individuell abgestimmt werden, also auch abends und am Wochenende. Die erforderlichen Lernstunden werden auf ein Minimum begrenzt. Für Anmeldung und Anfahrt fallen keine Gebühren an.

Nicht nur Schüler, sondern auch berufstätige Erwachsene, die einen Schulabschluß nachholen oder andere Lücken schließen möchten, können davon profitieren.

Weitere Infos unter T. 06251-93 69 179, 06253-86 08 08 oder www.abacus-nachhilfe.de

Einzelnachhilfe zu Hause

Bergsträßer Anzeiger

Einzelnachhilfe auf jeden Schüler abgestimmt!

i-punkt Januar 2011

Einzelnachhilfe auf jeden Schüler abgestimmt!

Manchmal ist ein Punkt erreicht, an dem Kinder ohne Unterstützung nicht mehr weiterkommen:
Fehlende Motivation, Pubertät oder krankheitsbedingte Lernprobleme können der Auslöser sein, weiß ABACUS-Institutsleiterin Sabine Bauer und bietet einen Ausweg an: „Bei ABACUS wird jeder Schüler einzeln betreut, denn nur so lassen sich Wissenslücken wirkungsvoll und dauerhaft beseitigen. Mit dem Erfolg kommt auch der Spaß  am Lernen wieder!“
Bei ABACUS kommen die Nachhilfelehrer zum vereinbarten Termin nach Hause, unterrichtet werden alle Fächer und alle Klassen im gesamten Landkreis.
Informationen und Termine für ein kostenlosen Beratungsgespräch unter: 06251-93 69 179 und 06253-86 08 08
oder im Internet über www.abacus-nachhilfe.de

Weitere Infos beim ABACUS-Nachhilfeinstitut unter:

Darmstadt T. 06151/6671766
Bergstraße T. 06251/9369179

oder unter www.abacus-nachhilfe.de.

Schlechtes Zwischenzeugnis?

Schlechtes Zwischenzeugnis?
Gezielte Nachhilfe durch  Einzelunterricht

Spätestens mit dem Zwischenzeugnis wird es für viele Schüler und Eltern zur Gewissheit: die Versetzung ist gefährdet oder die Noten reichen nicht für den Übertritt in die gewünschte Schule.
Die gute Nachricht an dieser Stelle: Mit der Einzelnachhilfe von ABACUS wird durch intensives Training mit ausgesuchten Lehrkräften so mancher  „Wackelkandidat“  zum Champion trainiert, verrät Institutsleiterin Sabine Bauer von  ABACUS. Das Besondere an ABACUS ist der maßgeschneiderte Einzelunterricht zu Hause beim Kind, den die Nachhilfelehrer gezielt auf den Schüler abstimmen um möglichst schnell nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Gerade schüchterne Kinder lernen so, Fragen zu stellen oder sich in einer fremden Sprache auszudrücken. Es wird so lange geübt, bis der Lernstoff sitzt.
Außerdem ermöglicht die sehr große Auswahl an Nachhilfelehrern bei ABACUS eine gute charakterliche Übereinstimmung zwischen Kind und Nachhilfelehrer. Denn die „Chemie“ muss stimmen, damit sich Erfolg einstellen kann.
Da der Unterricht zu Hause stattfindet, bleibt die gewohnte Lernumgebung erhalten, lästige Fahrstrecken für Eltern und Kind entfallen, Energie und Nervenkraft werden für den Unterricht geschont.
Zusammenfassend erklärt Frau Bauer,  Einzelnachhilfe zu Hause beim Schüler sei die richtige Wahl, wenn Eltern für Ihren Schützling einen maßgeschneiderten Unterricht in gewohnter Umgebung wünschen. Als Nachhilfeinstitut sei ABACUS auf genau diese Dienstleistung spezialisiert und finde durch die große Auswahl an Nachhilfelehrern für „jeden Topf den passenden Deckel“.
Infos und kostenlose Beratung  unter:
06151-66 71 766 Darmstadt
06162-91 67 437 Ldkr. Da-Dieburg
06142-20 99 920 Ldkr. Groß-Gerau
06251-93 69 179 Ldkr. Bergstraße
oder im Internet unter www.abacus-nachhilfe.de.
Auf dem Foto: Institutsleiterin Sabine Bauer
Foto: ABACUS

Bergsträßer Anzeigenzeitung Februar 2010

Der erfolgreiche Weg zu besseren Noten:
Erfahrene Nachhilfelehrer können Schüler zu besserem Notendurchschnitt führen

Mancher Sprössling muss  für das neue Schuljahr Besserung geloben. Für viele geht der Stress, gute Noten zu erzielen, damit in eine nächste, lange Runde.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da ist so mancher dem Druck nicht mehr gewachsen – ob es um englische Grammatik oder die Vorbereitung  für die nächste Klassenarbeit geht. Zudem bleiben zahlreiche Kinder auf sich allein gestellt. So haben Eltern oft gar keine Zeit, ihre Kinder bei Hausaufgaben zu unterstützen oder sie verzweifeln an der Frage: „ wie bringe ich es meinem Kind bei?“. Antwort darauf können gute Nachhilfelehrer geben. Immer häufiger greifen Familien daher auf deren Kompetenz zurück. Seit einigen Jahren ist das ABACUS-Nachhilfeinstitut Ansprechpartner und Organisator für Schüler-Einzelbetreuung.
„Es wird ausschließlich individuell angepasster Einzelunterricht erteilt“, beschreibt Institutsleiter Uwe Bauer das Konzept. „Unsere qualifizierten Nachhilfelehrer sind flexibel und kommen an vereinbarten Terminen zum Schüler ins Haus. Dadurch ist eine maßgeschneiderte Betreuung gewährleistet“,  ergänzt Herr Bauer.
Die hohe Intensität der Einzelnachhilfe bewirkt eine schnelle Besserung der schulischen Resultate.  In der Regel meistern die Schüler den Unterrichtsstoff  nach 5 bis 6  Monaten ganz allein und ohne Stress.
Weitere Informationen unter:
T. 06021-42 08 365 und  T. 06251-93 69 179 oder abacus-nachhilfe.de.

Südhessenwoche Februar 2005

Keine Scheu vor Nachhilfe
Guter Start mit ABACUS

Viele Eltern und Kinder scheuen Nachhilfeunterricht gleich zu Beginn des Schuljahres. Wie bei der Verschnaufpause durch den verschobenen Zahnarztbesuch trügen diese Erwartungen jedoch oft. Am Anfang steht die bange Hoffnung, dass es in diesem Schuljahr besser läuft. Spätestens nach de ersten mißglückten Klassenarbeit kommt die Furcht vor der nächsten Zensur. Dazu machen sich die Lücken aus dem letzten Schuljahr immer mehr bemerkbar. Unbehagen, Prüfungsangst und Leistungsdruck machen sich breit.
Der Schüler hat erneut das Gefühl, die gewünschte Leistung nicht zu schaffen, da er von ständig wachsenden Wissenslücken umgeben ist. „Für die Schüler ist es besser, einen guten Schulstart zu erwischen als später in den Abstiegsstrudel zu geraten“, so Uwe Bauer, Leiter des ABACUS-Nachhilfeinstituts. „Der ständige Kampf um gute Noten kostet nicht nur Nerven, auch das Selbstwertgefühl eines Kindes ist schnell angeschlagen“, betont Herr Bauer.
Nachhilfe zu Beginn des Schuljahres kann Kindern entscheidend helfen, schnell den Anschluß zu finden und zu behalten. Ein zügiger Lernerfolg ist besonders wichtig, wenn der Schüler vor einer Abschlußprüfung steht, denn die Bewerbungen werden meistens mit den Halbjahreszeugnissen geschrieben.
Weitere Infos beim ABACUS-Nachhilfeinstitut  unter: Darmstadt T. 06151/6671766
          Bergstraße T. 06251/9369179                    oder unter www.abacus-nachhilfe.de.

i-punkt November 2009

Individuell zum Lernerfolg
„ABACUS“
 bietet Einzel-Nachhilfe zu Hause an

Das Schuljahr nimmt seinen Lauf und damit wachsen auch die Sorgen mancher Schüler, die nicht Schritt halten können mit dem geforderten Lerntempo im Klassenzimmer. Für den einen oder anderen ist Nachhilfeunterricht nicht zu umgehen. Das Abacus-Nachhilfeinstitut im Landkreis Bergstraße bietet Hilfe suchenden Schülern und Eltern individuell zugeschnittenen Einzelunterricht in häuslicher Umgebung an.
Schüler und Lehrer können bei Abacus  einen vielfältigen Service in Anspruch nehmen: Die Unterrichtszeiten sind flexibel und können individuell abgestimmt werden, also auch abends und am Wochenende. Die erforderlichen Lernstunden werden auf ein Minimum begrenzt. Für Anmeldung und Anfahrt fallen keine Gebühren an.
Weitere Infos beim Abacus-Nachhilfeinstitut Bergstraße unter T. 06251-93 69 179 oder unter www.abacus-nachhilfe.de.

Ihr ABACUS-Institutsleiter im Odenwaldkreis
Uwe Bauer
06062 / 94 66 227

Als Institutsleiter kenne ich die vielen unterschiedlichen schulischen Probleme aus der Praxis. Krankheitsbedingte Lernprobleme, Pubertät, fehlende Motivation und vieles andere mehr können die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorübergehend notwendig wird.Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, biete ich deshalb häusliche Einzelnachhilfe an. Ich bin der Überzeugung, dass gerade hierdurch die Nachhilfedauer entscheidend verkürzt und dem Schüler effektiver geholfen werden kann.